Geschichte - Übersicht

Die Antike

Geschichte ist ja nu' nix, das nur heute passiert. Geschichte gab's ja auch schon früher. Ein paar der ganz alten Kamellen will ich euch nicht vorenthalten.

Deutschland

Deutschland ist ja nicht so groß. Aber auch bei uns hat sich das ein oder andere zugetragen. Leider war nicht alles so klasse.

Das Dritte Reich

Europa

Wat is' in Europa alles passiert so im Laufe der letzte Tage. Meine Herren. Aber vorher war's ja auch nicht so uninteressant.

Weltgeschichte

Die Geschichte ist ja bekanntlich eine Verkettung unglücklicher Zufälle, oder besser Unfälle.
Und aus Unfällen soll man ja lernen, damit man sie nächstes Mal vermeiden kann-

Der 11. September 2001 - Anschlag auf das World Trade Centre
Operation EagleClaw - Der peinliche Geiselbefreiungsversuch im Iran

Politik

Nachdem die USA mit ihrem Wahlsystem allen bewiesen haben, dass Demokratie nix mit gesundem Menschenverstand zu tun haben muss, will ich jetzt die Welt über einige Hintergründe aufklären.

Deutsche Politik

Gesetze und Gesetzesbrecher

Die Menschheit hat sich ja schon einiges einfallen lassen, damit sich die Leute benehmen. Allerdings schlagen ein paar immer noch über sie Stränge - sowohl Gesetzesmacher als auch Gesetzesbrecher.

Krieg und Frieden

"Wenn mehr Generäle und Staatschefs eine Katze auf dem Schoß hätten, würde ich mich sicherer fühlen." - N.N.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Der Spürpanzer "Fuchs" - Deutschlands Rüstungsexportschlager
Sondereinheiten - Geheime Truppen im Kampf gegen die Mächte der Finsternis

1. Weltkrieg

Das waren noch Zeiten: Vaterland ging vor Verstand, jeder wollte ein Stück vom Nachbarn und Krieg war noch ein normales politisches Mittel.. Zum Glück ist das heute ja anders.

2. Weltkrieg

Wieviel hatten eigentlich die Staatsmänner der Welt aus dem ersten Weltkrieg gelernt? Es gibt wohl kaum einen Konflikt, der sich so deutlich ankündigte wie der zweite Weltkrieg. Da hatte doch dieser Österreicher so ein Buch geschrieben...

nach oben  Startseite