Geografie - Übersicht

Stadt

Jetzt lebt ja nicht jeder in so einer Metropole wie Darmstadt, aber auch vom Schicksal nicht so begünstigte Städte wie New York oder Rom haben ja ihre schönen Seiten.

Land

Wenn sie mal wieder jemand mit den tollen fremden Ländern pestet, in denen er/sie schon war fragen sie doch mal nach Clausthal/Zellerfeld. Oder Paderborn.

Fluss

Wenn ich die See seh', brauch' ich kein Meer mehr. Hier geht's nicht nur um Flüsse, sondern auch um alles andere, was flüssig ist also Seen, Meere, Regen etc.

Berge

Eigentlich sind sie ja eher lästig, wenn sie so dreist im Weg liegen, wenn ich nach Italien fahre. Aber andererseits geben sie auch eine traumhafte Kulisse ab: ohne Berge wäre der Lago Maggiore einfach nur ein schnöder Teich.

Vulkanismus

Unsere Erde

Nun ist sie ja schon ziemlich groß unsere gute alte Welt, deshalb gibt's auch viel skurriles über sie zu berichten.

Das Weltall

Eine kleine Seite für mich, eine große Website für die Menschheit.

nach oben  Startseite