Very short stories 3

Lange Zeit hatten die Politiker den Eindruck zu erwecken versucht, die aviäre Influenza würde an dem Hochtechnologieland dank guter Vorsorge, ausgeklügelter Notfallpläne und ihrer Führungskraft schadlos vorübergehen. Doch ihre vollmundigen Reden wurden schnell zum Witz. Da lachten selbst die Hühner.

Ralf Kreimann


Stu hatte sich entschieden. Für Astrid würde er seine Bassgitarre an den Nagel hängen und die Band verlassen. Wer aber sollte seinen Part übernehmen? Etliche Kästen Bier später erklärte sich schließlich Paul dazu bereit. Es war im Frühjahr 1961. Außerhalb Hamburgs kannte die Beatles noch niemand.

Ralf Kreimann


„Siehst Du, Schatz? Es geht doch!“, sagte er zu seiner Frau. „Früher hast Du mich nie ausreden lassen, wusstest immer alles besser und hast oft mit mir geschimpft. Aber das ist ja nun glücklicherweise vorbei!“ Mit der Hand fegte er noch einige Tannennadeln von ihrem Grabstein, bevor er grußlos ging.

Ralf Kreimann


Ihr verzweifelter Blick sprang zwischen seinem ausdruckslosem Gesicht und dem gewaltigen Messer hin und her. "Haben Sie denn gar kein Herz?" Sie bemerkte einen Blutfleck auf seiner Kleidung. "Nicht ein bisschen." "Hmm...
dann nehme ich 300 Gramm Nackenstück." "Gerne. Darf es sonst noch etwas sein?"

Man of many Names


Stallpflicht! Und das, obwohl sie keinen Stall hatte. Auch war es schwierig, in der Großstadt einen Stall zu bekommen, geschweige denn, ihn zu bauen. Und die Mengen an Anträgen, die sie dafür würde schreiben müssen. Aber trotzdem würde die Supermarktleiterin sie einsperren müssen, die WC-Enten.

Sam Oht


„Wanted“ stand auf dem Plakat. „Belohnung bei Ablieferung!“ Aber ich hatte keinen Schimmer, wo ich den Gesuchten finden konnte, auch nicht, wie alt er war. Bisher hatte ich nur von ihm gelesen, sein Stil war singulär, meine Aktionen hatte er exzellent pariert. Es würde schwer werden, ihn zu finden.

Sam Oht


Er durchsuchte hektisch seine Taschen: Eben hatte er den Schlüssel noch gehabt und jetzt war er fort. Auf seinem Stuhl und in den Jackentaschen war er nicht. Und da sah er es: In seiner Hosentasche war ein Loch! Ob es schlimm war, dass der Himmel einstweilen geschlossen sein müsste? Dachte Petrus

Sam Oht


„Autsch! Bumm! Crash! Dengel! Echz! Flatsch! Grummel! Huch! Iiih! Juchz! Kläng! Lutsch! Muuh! Nies! Och! Pock! Quassel! Rutsch! Saus! Tön! Uuuh! Verflucht! Wääh! Xanthippe! Yeah! Zerr!“ Heute war mal wieder was los! Alle waren sie zum Wortfestival gekommen: Alle Flüche und Schreie von A bis Z.

Sam Oht


Anna, Berta, Cäsar, Charlotte, Dora, Emil, Friedrich, Gustav, Heinrich, Ida, Julius, Kaufmann, Ludwig, Martha, Nordpol, Otto, Paula, Quelle, Richard, Samuel, Schule, Theodor, Ulrich, Viktor, Wilhelm, Xanthippe, Ypsilon, Zacharias. War doch einfach 297 Zeichen zusammenzubekommen! Doch wer fehlte?

Sam Oht


Zu spät! Ich war zu spät! Ich hätte das nie gedacht gehabt, dass Sonntag zu spät sein würde. Aber ich hätte ja früher abgeben können, die Gelegenheit hatte ich gehabt. Oder war es bloß nicht angekommen? Ralf würde sich wundern. Und Willi? Warum hatte er meine Geschichten nicht eingetragen?

Sam Oht


Beruhigt nach dem Kampf ging er an den Fluss und betrachtete sein Spiegelbild. Hach! So einen adretten Platzhirsch wie ihn würde es bestimmt in keinem anderen Revier geben. Und auch die Mädels lagen ihm zu Füßen. Am Waldrand sah er eine komische grüne Gestalt und dann hörte er einen Knall.

Sam Oht


 

 

Dicke Knospen knallen. Bunte Vögel tirilieren sich den Winterfrust von der Seele. Ein übermütiger Bach verlässt munter murmelnd mit schneeschmelzwassergeschwellter Brust sein Bett. "Wie soll man bei dem Lärm noch schlafen?", fragt die Natur und zelebriert wie jedes Jahr das große Frühlingserwachen.

Ralf Kreimann


Dicke Knospen knallen. Bunte Vögel tirilieren sich den Winterfrust von der Seele. Ein übermütiger Bach verlässt munter murmelnd mit schneeschmelzwassergeschwellter Brust sein Bett. "Wie soll man bei dem Lärm noch schlafen?", fragt die Natur und zelebriert wie jedes Jahr das große Frühlingserwachen.

Ralf Kreimann


Dicke Knospen knallen. Bunte Vögel tirilieren sich den Winterfrust von der Seele. Ein übermütiger Bach verlässt munter murmelnd mit schneeschmelzwassergeschwellter Brust sein Bett. "Wie soll man bei dem Lärm noch schlafen?", fragt die Natur und zelebriert wie jedes Jahr das große Frühlingserwachen.

Ralf Kreimann


Dicke Knospen knallen. Bunte Vögel tirilieren sich den Winterfrust von der Seele. Ein übermütiger Bach verlässt munter murmelnd mit schneeschmelzwassergeschwellter Brust sein Bett. "Wie soll man bei dem Lärm noch schlafen?", fragt die Natur und zelebriert wie jedes Jahr das große Frühlingserwachen.

Ralf Kreimann


Dicke Knospen knallen. Bunte Vögel tirilieren sich den Winterfrust von der Seele. Ein übermütiger Bach verlässt munter murmelnd mit schneeschmelzwassergeschwellter Brust sein Bett. "Wie soll man bei dem Lärm noch schlafen?", fragt die Natur und zelebriert wie jedes Jahr das große Frühlingserwachen.

Ralf Kreimann


 

 

Dicke Knospen knallen. Bunte Vögel tirilieren sich den Winterfrust von der Seele. Ein übermütiger Bach verlässt munter murmelnd mit schneeschmelzwassergeschwellter Brust sein Bett. "Wie soll man bei dem Lärm noch schlafen?", fragt die Natur und zelebriert wie jedes Jahr das große Frühlingserwachen.

Ralf Kreimann


Tief gehockt glitt er hinab. Sekundenbruchteile bevor er den festen Grund unter seinen Füßen verlor, streckte er sich ruckartig. Das Gefühl schwerelosen Fliegens berauschte ihn wie am ersten Tag. Er bekam wieder Bodenkontakt. Die Menge tobte. Er bremste ab, blickte zur Anzeige: Neuer Schanzenrekord!

Ralf Kreimann


Die Anspannung stand ihm in das Gesicht geschrieben, seine Hände zitterten leicht. Sollte er es wagen? Das Risiko eingehen, das er doch immer vermieden hatte? Doch! Wenn nicht jetzt, dann nie. Ein Laut der Erleichterung kam über seine Lippen als er ganz neue Zahlen auf dem Lottoschein ankreuzte.

Alfred Schön


"Augen auf hier auf'm Bau, verstanden ? Und das mir hier nix zu Ohren kommt..." sprachs, machte kehrt und trat in den Nagel....

Carsten Werner


Er keuchte vor Aufregung. Sie kniete vor ihm und nestelte an seiner Hose. "Mach schon, fester, musst mehr ziehen, nein drücken, ja da !"
"Schatz, mit dem kaputten Reißverschluss kannst Du nicht los, der muss repariert werden."

Ralf-Giso Kutschker


 

Sie kamen mit stählernen Rossen. Lange Schlangen legten sie auf unser Land. Um die Mittagsstunde hörten wir das Gewitter, dessen Quelle das Ross war. Mit Quietschen und Zischen kam es an der Hütte des weißen Mannes zum Stillstand. Leute stiegen ein und aus. Doch für Indianer war der Zug abgefahren.

Sam Oht


 
Perfekt. Bewundernd glitten meine Finger über ihre Rundungen. Sie war einzigartig, auch wenn sie mich ein Vermögen kosten würde. Sie würde mich nun überall hin begleiten, denn ich hatte lange gespart und auf diesen einen Augenblick gewartet: Endlich würde ich mir die neue Armbanduhr kaufen können.

Sam Oht


 
„Musstu kaufe! Ist gutes Auto! Ist krasser Preis!“ sagte er. Doch ich war skeptisch. Man hatte mich vor Leuten wie ihn gewarnt. Und er war besonders nervig. Offensichtlich brauchte er Geld, denn er fuhr fort: „Mach ich Dir Preis wie Bruder!“ Doch ich meinte nur: „Na hör mal! Ich bin Dein Bruder!“

Sam Oht


Die Luft knistert vor Spannung. Alle Augen sind auf den Kessel gerichtet, in dem die kleine Kugel gegen den Uhrzeigersinn rollt. Von blanken metallenen Hindernissen abgebremst, kommt sie endlich in einem Fach zur Ruhe. "Neun, Rot, Ungerade", sagt der Croupier. Die meisten Augen blicken enttäuscht.

Ralf Kreimann


Er hatte sie kurz nach Neujahr erschlagen. Der Boden war gefroren. Mühsam hob er im Garten eine flache Grube aus. Unterm Jasmin, den sie so geliebt hatte. Der Frost ging und Anfang Mai tauchte eine Faust aus der Erde auf, den Mittelfinger steil nach oben gestreckt. Ein Polizeihund schnüffelte daran.

Ralf Kreimann


Es schneit. Der Boden ist hart gefroren. Nirgends auch nur das kleinste bisschen Grün. Ein Rudel Rehe schält zähe, schwer verdauliche Rinde von Jungbäumen. Wildschweine rüsseln vergeblich im bodenlosen Weiß. Der kleine Tom schaut aus dem Fenster der gemütlich warmen Stube: "Wie schön, es schneit!"

Ralf Kreimann


Sie wusste von Anfang an, dass dieser Tag kommen würde. Aber jetzt ging es ihr zu schnell. Sie fügte sich Tapfer ihrem Schicksal. Tränen flossen hinab. Die Schmerzen zerissen sie fast, es war eine Qual. Als sie ihr Baby in den Arm nehmen durfte, waren die Schmerzen vergessen.

Krad Lacisum2107


 

Seine Finger zitterten vor Aufregung. Hatte er es wirklich getan? Ungläubig schaute er auf die blutverschmierte Klinge des Messers in seiner Hand. Er erinnerte sich vage an den Augenblick des Schnittes. Hatte er tatsächlich statt der Fleischwurst seinen Finger erwischt ?

Torsten Kolthoff




Wie in Trance erkannte er die Ausmaße seiner Tat. Seine Augen irrten im Raum umher. Nein, versuchte er sich einzureden, niemals würde ich zu so etwas fähig sein. Doch der Hammer in seiner Hand überzeugte ihn schließlich: Er hatte den zweiten Nagel viel zu hoch in die Wand geschlagen.

Torsten Kolthoff




Nie würde sie es herausbekommen. Er war sich fast sicher, als er plötzlich seinen Erinnerungen gegenüberstand. Jedes einzelne Mal hatte sie seine sorgsam durchdachten Täuschungsmanöver durchschaut. Schweiß trat auf seine Stirn. Was sollte er tun? Ihr das Geburtstagsgeschenk freiwillig vorher geben?

Torsten Kolthoff




Die Augenbinde ließ nicht einmal den kleinsten Lichtblick zu. Nachdem er herumgewirbelt wurde hatte er jede Orientierung verloren. Auf allen vieren versuchte er, seiner schrecklichen Situation zu entrinnen. Doch die kreischende und Beifall klatschende Menge irritierte ihn. Blödes Topfschlagen.

Torsten Kolthoff


Ein Schweißtropfen glänzte auf der mit Falten durchfurchten Stirn im letzten Licht der Abendsonne. Während sich der Himmel blutrot färbte und ein leises Grollen ein Gewitter in der Ferne erahnen ließ, fiel das Beil aus seiner Hand. Was hatte er getan ? Welcher Idiot spaltet im Hochsommer Kaminholz?

Torsten Kolthoff




Vollkommen allein. Um sie herum nur Bäume, Sträucher, Geräusche. Er hatte sie bis hierhin geführt und war verschwunden. Wie konnte ein erwachsener Mann nur so etwas tun? Sie hatte doch nur für gut 10 Sekunden die Augen geschlossen. Verzweifelt blickte sie sich um : Nie wieder Verstecken mit Papa!

Torsten Kolthoff


Sonnenstrahlen berühren Nasenspitzen.Niesen,lachen,gähnen-Multi-Tasking auf höchstem Niveau.Die Betten zerwühlt,verschwitzt,zerknittert.So wie die Gesichter.Sie blicken sich an.Der Tag danach,die Nacht zuvor.Gedankenlos und frei.Das Kondom im Mülleimer verlässt er lautlos den Raum.
 
Sandra Schmitz


Seine Hände fuhren ihren Oberkorper hinab und sie sagte : drück ihn rein, nochmal, nochmal.... endlich war der Wirbel eingerenkt.
 
Heiko Kauffeld


Das Knurren des Hundes ließ ihn erstarren. Ein Schweißtropfen perlte von seiner Stirn herunter. Alles lief in Zeitlupe ab. Sein Plan, unbemerkt die Tür zu erreichen, schlug fehl. Warum hatte er keinen ordentlichen Beruf ergriffen? Aber es blieb ihm keine Wahl: der Brief musste zugestellt werden.

Torsten Kolthoff



Es war schrecklich: Tiefe Schnitt- und Risswunden legten den Blick auf das Herz frei, durch das noch vor wenigen Minuten warmes Blut geflossen sein musste. Aber er würde dem Mörder keine weitere Gelegenheit geben. Mit einem Glöckchen um den Hals würde jeder Vogel die Katze frühzeitig bemerken.

Torsten Kolthoff



Er spürte die kalten Finger an seiner Wade heraufwandern. Ein Schauer überkam ihn, seine Haare stellten sich auf. Es schnürte ihm die Luft ab, als die Hände über seinen nackten Körper seinem Rücken erreichten. Er nahm allen Mut zusammen und bat die Masseurin, demnächst die Hände vorzuwärmen.

Torsten Kolthoff



Nur noch zehn Sekunden. Wie um alles in der Welt sollte er es in dieser Zeit entscheiden? Schwarz oder blau? Die Frage schien ihm so vertraut. Die erste und die letzte Frage aller Fragen. Nur die richtige Antwort würde ihn vor dem völligen Versagen retten. Er wählte schwarz und erhielt: den Zonk!

Torsten Kolthoff



Aus beispiellos chronisch dicken Elefanten fielen, gerade heute, immer jämmerlichere Kothaufen. Lösung meines neuen offensichtlichen Problems? Quark ranholen ? Sich trauen und verordnen, wieder x-mal Yuppies zuzufüttern?
(Man beachte die Anfangsbuchstaben und deren Reihenfolge)

Torsten Kolthoff


„Sie haben VSTs“, offenbarte sich Dr. Müller. „Ich weiß!“, meinte ich „aber dieser R.K. hat  wieder 3 mehr als ich. Wo soll ich da bleiben? Herr Dr. habe ich noch Chancen?“ –„Vielleicht. Sie müssten nur hoffen, dass Ihr Mitbewerber nachlässt. Mit seiner Werksqualität und –Quantität liegt klar vorn!“

Sam Oht


 
Frieden! Nach zwölf Jahren Finsternis nahmen unsere Befreier Besitz von dem was verwüstet, von Orten aus Schutt und Asche und Tränen. Sechzig Jahre später würde man Ruinen wieder errichtet haben, würde der Not gedacht und Orte des Gedenkens eröffnet werden. Dann wäre es an uns, daraus zu lernen.  

Sam Oht


 
Schwer trug der Grüne am Wasser, das ihn benetzte. Aus grauen Wolken fiel es herab. Und drückte die Blätter und sprengte die Form und tropfte der Erde entgegen. Wo war die Gelbe, die helle und reine? Trübseligkeit machte sich breit. Dunkle Gestalten eilten über die Straßen. Wann würde es Sommer?

Sam Oht


"Du lügst", schrie er sie an. "Immer machst du mir was vor!" Er trat nach ihr, und sie zuckte zusammen. "Du nachtragendes Stück!" So frustriert war Manfred noch nie von seiner Waage gestiegen.

Tillmann Reibert


Große Mengen waren einfach liegengeblieben. Es war nicht zu ändern. Er hatte von morgens bis abends geschuftet, um der Massen Materials Herr zu werden, aber es hatte alles nichts genutzt. Im Gegenteil, über Nacht waren neue, riesige Berge hinzugekommen. Und da lag er nun, der Schnee von gestern.

Ralf Kreimann


Die Epidemie breitete sich weiter aus. Ob Arbeitsloser oder Bankdirektor, keiner war davor gefeit. Seit Wochen griff das Fieber um sich, große Mengen bunter Zettel mit kleinen Kreuzen zu versehen und dann in angespannter Erwartung zu erstarren. Der Lotto-Jackpot war noch immer nicht geknackt worden.

Ralf Kreimann


Das untere Stockwerk brach zuerst ein. Die oberen 49 Etagen folgten unmittelbar nach. In wenigen Augenblicken lag der ganze Bau in Trümmern. Die Augenzeugen schrieen auf. Fassungslos starrten sie auf das heillose Durcheinander. Der Versuch, das höchste Kartenhaus der Welt zu bauen, war gescheitert.

Ralf Kreimann


Im Cafe, mit der Kuchengabel Gedichte in die Krümel kritzelnd - wie immer. Nächstes Mal würde er sie ansprechen. Aber wahrscheinlich würde auch nächstes Mal nur ein gestammeltes „1 Stück Sachertorte. Bitte“ herauskommen. Sie würde es auf den Tisch stellen und er würde schweigen Wie immer.

Willi Weisswas


 

Verdammt, dabei hatte er soviel Geld für diese neu eingestimmte Gabel ausgegeben. Aber aus, alles aus !
Sein Rauswurf aus der "Löffel-Band" war besiegelt.

Carsten Werner


Sie fanden ihn noch in der Nacht. Barfuß, im Nachthemd und mit einer Zipfelmütze auf dem zerschmetterten Schädel lag er vor dem Giebel des dreistöckigen Hauses auf der Seite, die Arme seltsam vorgestreckt. Die Ermittler standen vor einem Rätsel. Durch das kahle Geäst der Bäume schien der Vollmond.

Ralf Kreimann


Mit ungeheurer Geschwindigkeit raste er auf die Erde zu. Hatte er das wirklich so gewollt? Schon erkannte er Einzelheiten auf dem Boden. Sah den Punkt, auf dem er aufschlagen würde, genau vor sich. War es das alles wert? Das Gummiseil straffte sich, riss ihn zurück. Er fühlte sich grenzenlos frei.

Ralf Kreimann


Sie hatte ihn verlassen. War geflohen. Vor ihm, vor ihrer Beziehung, ihrer Ehe. Sie lief seit Stunden immer geradeaus. Nur weit weg von ihm! Sie wusste nicht mehr, wo sie war. Sie ging auf ein Haus zu, das ihr seltsam bekannt vorkam. An der Klingel las sie ihren Namen. Sie war im Kreis gelaufen.

Ralf Kreimann


Die Sonne versank im Meer, als sie im Begriff waren mit dem Willkommensmenü des Hotels zu beginnen. Doch sie legte angewidert die Gabel zurück und sagte : "Mir ist der Appetit vergangen." Er antwortete "Mir auch". Darauf Sie:
"Mir kam gerade meine Bikinifigur in den Sinn." "Mir auch" erwiderte er.

Torsten Kolthoff


Das Beil trennte den Schädel mit einem Schlag vom Rumpf. Er war froh, zuvor mit einem Stich ins Herz für eine gewisse Blutleere gesorgt zu haben. Nicht auszudenken, wenn er mit einem blutbefleckten, ehemals weißen Anzug in der
Straßenbahn gesessen hätte. Nicht jeder mag Metzger in Arbeitskluft.

Torsten Kolthoff


Glühende Lava floss aus dem Krater. Rauchwolken vernebelten den Blick auf das mit Autos, Häusern und Menschen gefüllte Tal, aus dem es kein Entrinnen gab. Er beobachtete das Ganze mit einer grenzenlosen Genugtuung. Ihn
trennten nur noch ein paar Minuten vom lang ersehnten ersten Modellbauerpreis.

Torsten Kolthoff


 

Nur mit einer Kittelschürze bekleidet stand er am Abwaschbecken. "Wenn das nicht schneller geht, muss er heute auch noch Fenster putzen!", "Und einkaufen!", "Und bügeln!", hörte er die Frauen. Kreischend belachten sie jede neue Idee. Schweißgebadet und mit Entsetzen im Gesicht wachte der Macho auf.

Ralf Kreimann


Linksverkehr rückwärts. Pirouette im 3. Gang. Die Front im Heck. Das Heck in der B-Säule. Airbagsinfonie in Eis-moll. Kotflügelperkussion im Ansaugtakt. Anfahrt auf der Stelle. Bremsen ohne Stop. Vorspur nicht spürbar. Nachlauf zwecklos. Sturz vorprogrammiert... Mit Blitzeis hatte niemand gerechnet.

Ralf Kreimann


Der Abschied war nah. Viele Jahre waren sie unzertrennlich gewesen, hatten jede freie Minute miteinander verbracht. Er hatte sie mit liebevollster Pflege verwöhnt, sie mit ständiger Bereitschaft gedankt, sich unter ihm seiner Lust hinzugeben. Vorbei. Die neue Maschine, 50 PS stärker, stand bereit.

Ralf Kreimann


hops! einer hin und hops! einer zurück. ein lustiges spiel. hops! einer hin, hops! einer zurück. hui, das ist lustig! hops! einer hin und hops! einer zurück "achtung" hops! einer "die ubahn fährt ein" hi...

Eva Rindler


Er kam spät ins Bett. Sie las noch in einem Buch.
"Hast du die Katze nach draußen gelassen?" fragte er.
"Die Katze ist doch letzte Woche gestorben", erwiderte sie.
"Ein Grund mehr", gab er zurück.

Beate Rossi


Während sie mich unschuldig vom Bett aus anstarrte öffnete ich voller Wut, meines Verdachtes wegen, den Schrank.
Und Tatsache, ich hatte ihn auf frischer Tat ertappt: Dieser blöde Kater lag schon wieder auf meinen frisch gewaschenen Klamotten.

Fabian Langer


Dunkelheit umgab mich vollkommen und das einzige Licht ging von diesem Apparat aus, welcher so bedrohlich neben mir stand.
Ich musste es schaffen ihn zu deaktivieren sonst wäre alles verloren! Dieser schöne Sonntag würde zur Katastrophe werden. Hätte ich nur schon gestern
diesen Wecker ausgeschaltet...

Fabian Langer


Oh nein, ich muss schon wieder aufstehen und zur Schule gehen. Es ist immer das Selbe, ich mache nur einen kleinen Fehler und alle lachen mich aus -
selbst die Lehrer. Ich wünschte ich könnte zu Hause bleiben, aber das geht nicht...
Bin ja schließlich Schuldirektor!

Fabian Langer


Während sie mich unschuldig vom Bett aus anstarrte öffnete ich voller Wut, meines Verdachtes wegen, den Schrank.
Und Tatsache, ich hatte ihn auf frischer Tat ertappt: Dieser blöde Kater lag schon wieder auf meinen frisch gewaschenen Klamotten.

Fabian Langer


Alles war sehr schnell gegangen. Die Weiße war mit voller Wucht zunächst auf eine Rote geprallt, so dass diese sich unerbittlich auf ein tiefes Loch zu bewegte. Dann hatte sie auch noch die Blaue und die Gelbe berührt. Zufrieden lächelnd verfolgte der Snooker-Champion den Weg des weißen Spielballs.

Ralf Kreimann


„Da, nimm den! Und den noch! Und den! Und hier! Und noch mal!“ Er war nicht mehr zu halten. Auf diesen Moment hatte er schon lange gewartet. Nun endlich konnte er es ihnen allen einmal so richtig zeigen! Wie im Trance drosch er einen nach dem anderen Trumpf seiner langen Pik-Flöte auf den Tisch ...

Ralf Kreimann


„Runter von meiner Wolke!“ ruft Ihre Satanische Majestät dem sympathischen Teufel zu. Unter der hölzernen Strandpromenade kocht die Ziegenkopfsuppe ein letztes Mal. Angie hat den 19. Nervenzusammenbruch und Dandelion mit dem Herz aus Stein tanzt mit Herrn D. The Rolling Stones are in Town! Tonight!

Ralf Kreimann


Dialog in zwei Klokabinen:
Er: "Hallo, wie gehts?"
Ich: "Hm, geht."
Er: "Was machst du grad?"
Ich: "Das selbe wie du?"
Er: "Kann ich rüberkommen"
Ich: "??? Ähm, nee, lass mal!"
Er: "Du, ich ruf dich später nochmal an, da sitzt so ein Idiot nebenan und
mischt sich dauernd ein!"

Klaus Kunkel


 


 

 

"Keine Zeit! Schicken Sie mir eine E-Mail und ich beschäftige mich später damit!." Mit diesen Worten betrat Hubers Chef den Aufzug. Als der Schrei verklungen war setzte sich Huber an den Rechner und schrieb: "Hallo Chef, der Aufzug ist defekt, gehen Sie da nicht rein."

Andreas Joklitschke



300 Zeichen? Oh weh, 11 schon weg! Jetzt sind es schon fünfunddreißig. Wenn ich nicht aufpasse, habe ich keinen Platz mehr. Nein, 124 Zeichen verschwendet und kein Ende in Sicht. Es ist wohl am Besten, ich schreib genau dreihundert.
Genau dreihundert.

Tobias Raupach


ES kam am frühen Morgen. ES war klein. ES war wendig. ES war schnell. ES schlang die Arme um meinen Hals. ES drückte kräftig zu. ES raubte mir den Atem. ES suchte mein Gesicht. ES lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."

Arnt Lülwes


Da war sie. Ganz in Blau mit weißen Schattierungen. Groß und beängstigend schön. Wir näherten uns unaufhaltsam. Mein Herz schlug schneller. Ich hatte Angst. Würde sie mich verschlingen, wie es noch keine getan hat? Sie war größer als ich, viel größer. Vielleicht 4 Meter. Die perfekte Brandungswelle.

Ralf Boehme


„Im Dschungel gibt es keine Löwen!“, beruhigte ihn der Expeditionsleiter. „Keine Sorge!“ Also machte Dr. Oswald sich auf, um in den Tiefen der grünen Hölle nach Spuren neuer Entdeckungen zu suchen. Als man 3 Wochen später seine Überreste fand war klar: Vor Panthern hätte man durchaus warnen müssen.

Sam Oht


Langsam legte er den Kopf auf den Holzblock. Im Hintergrund hörte er schon das Schärfen der Messer, die gleich niedersausen würden. „Haben Sie noch einen letzten Wunsch?“ fragte eine Stimme, doch er wusste, die Frage war nur hypothetisch: Keine Extrawünsche für die Zubereitung von Kopfsalat.

Sam Oht


21 Monster (3 davon blau), 14 Drachen und 638 Vampire (die untoten nicht miteingerechnet) hatte ich schon besiegt. Den Beweis dafür trug ich als Orden auf meiner Brust. Aber die neue Aufgabe war schier unmöglich: Wie zum Teufel sollte ich meine zukünftige Schwiegermutter dazu bringen, mich zu mögen?

Sam Oht


 

Er fiel ins Bodenlose. Nichts schien seinen Sturz aufhalten zu können. Eben noch hatte er sich so wohl gefühlt, wie lange nicht mehr. Hell und warm war es gewesen, mit der Sonne im Zenit. Wo war er? Langsam wurde aus seiner Ahnung immer mehr entsetzliche Gewissheit: Er war ins Sommerloch gefallen!

Ralf Kreimann


Er tappte im Dunkeln. Fand einfach nicht, wonach er so krampfhaft suchte. Obwohl er sicher war, dass der Gesuchte existierte, ja, sogar ganz in seiner Nähe, hatten seine Nachforschungen bisher keinen Erfolg gehabt. Ihn erfasste Resignation. Wo, zum Teufel, war nur dieser verdammte Lichtschalter?!

Ralf Kreimann


Das Zentrum der Explosion war sehr nahe gewesen. Kaum hatte sie sich von dem Schreck ein wenig erholt, krachte es schon wieder. Dieses Mal von der Seite und etwas weiter entfernt. Sie begann zu laufen. Nur weg von hier! Die nächsten Detonationen konnten ihr nichts mehr anhaben. Sie hasste Silvester!

Ralf Kreimann


Sie blickte auf und sah Fred am Fuß seiner Liege sitzen. Der blonde Hüne saß da und blickte zurück in ihre Augen während seine warmen Hände sanft ihre Unterschenkel massierten. Sie seufzte leise und lehnte sich, die Augen geschlossen, zurück: „Nicht aufhören …“
„Wen sehen sie?“ fragte der Psychiater.

Maximilian Höcherl


Bitter schmeckte es. Er wusste, dass es ihm nicht gefiel, aber die Konsequenzen seiner Verweigerung wären furchtbar. Also nahm er den Rosenkohl und zwängte ihn zwischen seine Zähne. „Iss, Schatz, Gemüse ist gut für die Knochen“, meinte seine Frau. Von der Portion Arsen im Gemüse sprach sie nicht.

Sam Oht


Das Wasser im Kessel kochte schon und die rhythmischen Gesänge im Hintergrund wurden immer lauter. Bald würde er dran sein. Er sah noch, wie das Suppengrün und das Gemüse in das Gebräu flogen, da ergriff ihn auch schon die Hand des Kochs und eine Stimme rief: „Los Fritz, bring die Suppe an Tisch 3!“

Sam Oht


Die Noten schwirrten ihm im Kopf herum, dass er kaum noch den Überblick beherrschte. Gute, schlechte, hohe, niedrige Noten. Und die Bewertung würde knallhart sein Leben beeinflussen. Es war diesmal seine letzte Chance, er durfte diese Arbeit nicht vermasseln. So schrieb Händel seinen „Messias“.

Sam Oht


Hatte es aufgehört zu atmen?Würde mein Baby nie wieder aufwachen?
Ich starrte den Körper an, der wie tot da lag.Ich hätte mir nicht denken können, dass es so schnell gehen würde. Die Batterien waren draußen und meine Baby-Born-Puppe würde mich nie wieder quälen!Sieg.

Juliane Bardenberg


Der Sechsjährige war sehr stolz auf sich. Sein härtester Gegner lag in blutige Fetzen gerissen am Boden. Er hatte ihm per Joystick ein Superblasterbullet genau zwischen die Augen geknallt. „Immer diese brutale Abschlachterei“, meinte seine Mutter. „Komm, ich lese dir lieber ‚Hänsel und Gretel' vor!“

Ralf Kreimann

nach oben  Startseite